Druck

Fotoshooting für die Dataform AG durch Egli-Werbung

Digitaldruck

Der Digitaldruck ist für Auflagen unter 1'000 exp. geeignet.

  • - 4-farbig
  • - Cyan, Magenta Yellow, Black (CMYK)
  • - unter 1'000 exp.
  • - Bilder / Farben wirken visuell Unecht

Offsetdruck

Der Offsetdruck ist für Auflagen über 1'000 exp. rentabel.

  • - 4-farbig
  • - Cyan, Magenta Yellow, Black (CMYK)
  • - ab ca. 1'000 exp.
  • - Bilder / Farben wirken visuell Farbecht

Pantonefarben

Im Offsetdruck wird die Schmuckfarbe (Pantone) als fünfte Farbe dazugedruckt.

  • - 5-farbig
  • - CMYK + Pantone
  • - Pantone C / U (Gestrichen / Ungestr.)
  • - Satte und leuchtende CI-Farben

CI-DESIGN

Um Ihnen Ihr bestehendes CI-Design sauber zu adaptieren, benötigen wir von Ihnen folgende Daten:

  • - Logo (als EPS / PDF)
  • - Haussschrift / Font (Rechte)
  • - Hausfarben in CYMK + Pantone
  • - Bildmaterial + Keyvisual

1. LOGO

Wir benötigen Ihr Logo als Vektordaten in EPS oder PDF.

2. HAUSSCHRIFT / FONT

Diese können Sie uns liefern sofern es keine lizenzierte Schrift ist. Schriftlizenzen sind Nutzungsverträge . Man erwirbt das Recht auf eine Nutzung. Soll die Schrift auf den Rechnern von Egli-Werbung zur Erfüllung des Auftrages installiert werden, muss also die Nutzungslizenz auch auf die Designagentur selbst ausgestellt sein.

3. HAUSFARBE

Um sicherzustellen das Ihre Werbemittel stehts den selben Farbumfang wiedergeben, brauchen wir von Ihnen die genaue Zusammensetzung Ihrer Hausfarbe in CMYK, RGB oder Pantone.

4. BILDMATERIAL

Für einen sauberen Druck sind Ihre Bilder in CMYK zwingend. Bilder in RGB (Lichtfarben) sind fürs Web geeignet, aber nicht für den Druck. Die Auflösung sollte 300 dpi betragen, damit die Bilder auf dem Druckprodukt scharf wiedergegeben werden.

5. KEY-VISUAL

Wenn Sie ein Key-Visual haben ist es für den Wiedererkennungswert Ihres CI nötig, es auf relevanten Kommunikationsmittel zu verwenden.

GZD

Ein Gut-zum-Druck (GZD) ist vor jeder Druckrealisation zu unterschreiben und stellt sicher, dass Sie das PDF ein letztes mal überprüft haben und mit dem Inhalt und Design einverstanden sind.
Egli-Werbung übernimmt keine Verantwortung bei einem Druckprodukt mit nachträglich erkannten Mängel und den sich daraus ergebenden Schäden.

URHEBERRECHTE

Die Urheberrechte liegen ausschliesslich bei Egli-Werbung und sind teilweise als Signet vermerkt. Das Design und das Signet dürfen nicht nachträglich geändert werden.

Werbung | Neue Medien | Beschriftung | Fotografie | Verpackungsdesign | Stäfa | Zürich | Luzern